Willkommen auf vintagedekofan.de

Auf vintagedekofan.de findest du feine und ausgefallene Dekoartikel aus den Bereichen Vintagestyle, Industrial Design, Retro Design, Nostalgie Look und Steampunk. Für diese Bereiche haben wir viele Dekoideen, zu denen wir dir passende Artikel zeigen werden. Ausgefallende Designs bei Steampunk mit viel Rauch um nichts, aber meist originell und funktionell. Retro Wecker und Retro Radios für den Nachtisch. Eine Industrial Design Vase für deine Wohnung aus Stahl? Kein Problem! Auch eine nostalgische barocke Figur passt gut in deinen Garten.

Es gibt viele schöne und ansprechende Dekostücke, die sich so perfekt einfügen, dass sie erst mal gar nicht als Deko wahrgenommen werden und trotzdem Beachtung finden. Sie wecken Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Ein Telefon mit Wahlscheibe ist heute schon nostalgisch, obwohl es viele noch vor 30 Jahren benutzt haben. Optisch und technisch einfach ganz anders als heutige schnurlose Telefone. Eine Schreibmaschiene? Echt jetzt? Mit ganz viel Mechanik. Heute undenkbar. Die Uhr mit ganz viel Zahnrädern und Federlaufwerk. Geht doch heute alles digital. Oder? Die Schallplatte, abgetastet mit einer Nadel, in der ein Edelstein Saphir steckt und Töne mechanisch überträgt. Heute wieder sehr gefragt und bei Sammlern sehr begehrt.

Wir wollen euch hier schöne und ausgefallene Deko-Beispiele zeigen, die alte Werte vermitteln wie Nostalgie und Retro oder auch Vintagestyle, aber als Neuware zu kaufen sind.

Übrigens findest du passende Dekofiguren auch auf unserer Seite gartendekofan.de oder figurenfan.de.

Hier ein paar schöne Beispiele für Deko im Bereich Nostalgie, Retro und Vintage.

Ein Wählscheiben-Telefon

Alleine die Form polarisiert. Für viele sind diese geschwungenen Formen der 50er Kult.

Vintagestyle US Briefkasten im 50er Jahre Stil mit Blechschild

Alte Optik, aber bis heute sehr beliebt.

Nostalgische Schreibmaschiene

Immer ein Hingucker und sehr beliebt zum Sammeln sind alte Schreibmaschienen.

Blechauto mit Aufziehmotor

Keine Fernbedienung, kein Akku, macht aber trotzdem Spaß.

Fahrbares Eisrad als kleine Deko

Genau richtig für eine schönes Regal. Used Look.

Nostalgischer Kinderwagen als Blumendeko

Nostalgischer Kinderwagen für Blumen.